7 Jahre Blue Mountain Store

Happy Birthday BMS!

Alles Gute

Der Blue Mountain Store ist nicht nur unsere Homebase und das Zentrum unserer Marke, wir haben hier in den letzten 2 Jahren neue Freunde und fähige Geschäftspartner gefunden. Deswegen feiern wir mit weiteren Aschaffenburger Marken auch dieses Jahr wieder das Jubiläum unseres Lieblingshops! Viel Glück und Erfolg für die Zukunft wünschen wir Björn und dem ganzen BMS Team.

Mal was Neues

Seit 2 Jahren sind wir nun Teil dieser Feierlichkeiten, welche jedes Jahr mit einer BMS Special Collection gekrönt werden. Im letzten Jahr haben wir dafür ein bekanntes Evoke Motiv genommen und dieses für einen Re-release angepasst. Dieses Mal ist das nicht der Fall. Jedes Motiv für den siebten Geburtstag ist neu und im Zuge der Jahresfeier entstanden. Die Designs teilen eine gemeinsame Motivation, Thema sowie Relevanz und spiegeln gleichzeitig die Bildsprache der einzelnen Marken wider. Mit an Bord sind die Marken "Tim Field", "Higkuna Matata", und zum ersten Mal "No Second Option". Das Thema basiert auf den 7 Tugenden der Samurai, auch bekannt als "Bushido".

Diese 7 Tugenden sind:

  1. Gi (): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Rechtlichkeit
  2. Yu (): Mut
  3. Jin (): Menschlichkeit
  4. Rei (): Einhaltung der Etikette, Höflichkeit
  5. Makoto () oder Shin (): Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Unverfälschtheit
  6. Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein
  7. Chūgi (忠義), auch Chū (): Loyalität, Pflichtbewusstsein, Treue

Das alles sind Werte für ein gutes Zusammenleben die jeder Mensch beherzigen sollte. Wir finden, dass das Thema wunderbar zu unserer Marke passt, eine starke positive Botschaft verbreitet und viel Raum für Kreativität bietet. All das ist, was Evoke Clothing ausmacht.

Gewusst wie

Damit die Designs nicht nur das gleiche Thema, sondern auch einen ähnlichen Look&Feel haben, wurden alle Motive von einer Person entworfen. Ich würde gern sagen, ich wars.. aber die Blumen gehen an Mirco Z. von "No Second Option" und seines Zeichens Grafiker im BMS. Der Mann hats echt drauf am Grafiktablett. Wir wollten schon öfter ein gemeinsames Projekt starten, aber wie es die Zeitknappheit will, hatten wir vorher nicht ganz die Möglichkleiten für eine Zusammenarbeit. So hat uns das Schicksal am Ende doch zusammengebracht. Lange Meetings in den Abendstunden standen an, um die Planung dieses großen Projekts voran zu treiben.

Evoke 7 JahreBMS 7 JahreKamon 7 Jahre


Entstanden sind dabei tolle Ideen und manch eine kann man noch für spätere Designs im Hinterkopf behalten. Was Ihr hier jetzt seht, sind die 3 Hauptgrafiken von uns für die Kampagne. Rechts seht ihr das Kamon für diese Kollektion. Die drei Striche kommen Euch vielleicht bekannt vor, diese kommen von unserem Splatter Motiv und stellen hier in der Dreifaltigkeit ein Wappen dar. Dieses Wappen ist Teil unseres finalen Motivs geworden.

Unser Design

Für unser Motiv suchten wir etwas mit Charakter, wir wollten nicht nur ein Symbol oder einen Schriftzug. Früh hatten wir die Idee für einen Samurai Helm, aber keine wirkliche Vorstellung, wie der genau aussehen sollte. Nach ein paar missglückten Versuchen entstand eine Skizze mit der Andi und ich sehr zufrieden waren, aber was Mirco daraus gezaubert hat, steht auf einem ganz anderen Blatt! Mit Liebe zum Detail ist dieses handgemalte Design entstanden. Das Design ist also endlich fertig und wir legen noch einen drauf. Anstatt das Teil einfach nur wie immer zu Drucken, wird der Kopf hochwertig Gestickt und das fertige Shirt wird einfach nur der Burner! Ich sage wird, da selbst ich bis jetzt nur das Foto hier von dem Design zu Gesicht bekommen habe, aber die Produktion läuft und wird rechtzeitig an den Kleiderbügeln hängen.

Samurai Helm

Wann und Wo gibt's das?

Ausblick Pop Up StoreDiese besondere Kollektion erblickt das Licht der Welt schon diesen Monat! Für den Release haben wir eine besondere PopUp Location mit wunderschönem Ausblick und viel Sonne. Kommt vom 13. - 14 Juli in die Landingstraße 32, sagt mal "Hallo" und bestaunt die exklusiven Produkte für dieses Jahr.
Feiert mit uns und dem Blue Mountain Store 7 Jahre Streetwear in Aschaffenburg!


Hinterlassen Sie einen Kommentar